#Neue Wege gehen

Die Corona-Krise hat nicht nur uns, sondern auch viele unserer Kunden in den vergangenen Wochen und Monaten vor neue Herausforderungen gestellt. Autohäuser wie das Autohaus Heidenreich aus dem Werra-Meißner-Kreis oder Häusler aus München sind jetzt zwar wieder regulär geöffnet, durften aber Verkaufsgespräche anfangs nur telefonisch oder online anbieten.

Um diese Durststrecke zu überbrücken, aber auch um den Autohaus-Kunden künftig ein zusätzliches Serviceangebot zu bieten, haben wir gleich zu Beginn der Krise verschiedene Maßnahmen entwickelt.

Neue digitale Fahrzeugwelt „My Heidenreich“

Für das Autohaus Heidenreich ist in diesem Rahmen mittlerweile eine ganze digitale Fahrzeugwelt „My Heidenreich“ entstanden. Die Heidenreich-Kunden profitieren hierbei nicht nur von einer neuen Fahrzeugbörse, praktischen Neuwagen-Konfiguratoren und einem Finanzierungsrechner, sie haben außerdem die Möglichkeit, den Fahrzeugkauf ganz einfach und bequem von zuhause aus abzuwickeln. Ebenfalls sind die Kontaktmöglichkeiten erweitert worden, wie etwa durch eine WhatsApp-Nummer. Auch zusätzliche Angebote wie der Opel-Store und der neue Hyundai-Showroom sind unter www.autohaus-heidenreich.com/my-heidenreich zu erreichen.

Online-Showrooms und kontaktloser Verkauf

Auch für die Häusler Automobil GmbH & Co. KG haben wir viele neue digitale Ideen umsetzen können. Das Autohaus, das 15 Niederlassungen in und um München betreibt, informiert seine Kunden jetzt beispielsweise in den neuen Online-Showrooms der Marken Opel, Citroën, Mazda und Honda über aktuelle Fahrzeugangebote und stellt einzelne Modelle näher vor. Wer sich für ein Fahrzeug interessiert, hat die Möglichkeit, sich kontaktlos wie zum Beispiel über einen Video-Chat beraten zu lassen und sogar ein Fahrzeug online zu kaufen. Auch der Kontakt über WhatsApp ist jetzt problemlos möglich. Außerdem wurde eine FAQ-Seite zum Thema COVID-19 eingerichtet, auf der sämtliche Fragen wie unter anderem zum Autokauf, Fahrzeugservice und Fahrzeugzulassungen beantwortet werden. Alle digitalen Neuerungen gibt es auf der Website unter www.haeusler.de.