Loading ...

Laden ...

Aktuelles

News aus der Agentur

So macht Shoppen richtig Spaß!

Online-Shop von ERPA

Als Systemspezialist für 2D/3D-CAD/CAM Lösungen, Digitaldruck von Canon sowie Hochleistungscutter von ZÜND für die Druck-, Display- und Verpackungsbranche verfügt die ERPA Systeme GmbH über eine umfangreiche Produktpalette. Produkte wie Messer und Fräser, Werkzeuge sowie Schneid- und Fräsunterlagen vertreibt das erfolgreiche Unternehmen aus Göttingen an seine Geschäftskunden unter anderem über einen B2B-Online-Shop, den wir für unseren Kunden kürzlich aktualisiert haben. Da sowohl das Design als auch die Funktionalität in die Jahre gekommen waren, haben wir den Shop jetzt auf die aktuelle Shopware-Version aufgerüstet.

Die ERPA-Kunden können seit Ende Juni ganz bequem über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets shoppen gehen, da die neue Shop-Version im Responsive Webdesign programmiert wurde. Auch das Design ist seit dem Update wesentlich ansprechender und nutzerfreundlicher, sodass Bestellvorgänge ab sofort noch leichter ausgeführt und bearbeitet werden können.

Der Online-Shop von ERPA ist unter der Adresse www.shop.erpa.de zu erreichen.

Neue Verkaufsmarke immo2stay

Immobilienverkauf

Kompetenz im Immobilienverkauf

Vor gut einem Jahr ist mit home2feel die neue Marke der ProImmobilia GmbH online gegangen und hilft nicht nur bei der deutschlandweiten Wohnungssuche, sondern vertreibt auch praktische Servicepakete für Büro, Küche und Bad. Das ProImmobilia-Verbundunternehmen – die Göttinger Hausverwaltung – hat seit Mitte Februar ebenfalls eine eigene Marke: immo2stay. Sie bündelt die Kompetenzen der Göttinger Hausverwaltung und der ProImmobilia GmbH im Bereich des professionellen Immobilienverkaufs.

Ein Projekt, für das wir nicht nur mit der Erstellung von Logo, Geschäftspapier und Fact-Sheet, sondern auch mit der Realisierung einer entsprechenden Website beauftragt wurden. Sie ist sowohl über www.immo2stay.de, als auch über die Internetpräsenzen der Göttinger Hausverwaltung (www.goehv.de) und der ProImmobila GmbH (www.proim.de) erreichbar und vermittelt den Kontakt zur Verkaufsabteilung beider Immobilienunternehmen.

Die Website für immo2stay ist bereits die fünfte Website, die wir für die beiden Unternehmen im Responsive Webdesign umgesetzt haben. Zählt man die beiden Vorgänger-Websites mit dazu, die 2016 von uns gerelauncht wurden, sind es sogar sieben! Als langjährige Werbeagentur der Göttinger Hausverwaltung und der ProImmobilia GmbH ist es zum einen spannend, am Beispiel beider Unternehmen die Weiterentwicklung von Technik und Gestaltung in punkto Websites im Laufe der Jahre zu verfolgen, zum anderen macht es uns natürlich sehr stolz, dass unsere Kunden bereits seit so langer Zeit auf unser Know-how setzen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für das langjährige Vertrauen beider Kunden bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Aus dem Häuschen!

Neue Website für die Meyerbau GmbH

Im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen war unser Kunde Meyerbau aus Katlenburg-Lindau, als wir ihm den ersten Entwurf seiner neuen Website präsentiert haben. Seit dem 1. Februar ist der Internetauftritt des Hausbau-Experten unter www.meyerbau.de nun online zu erreichen und macht schon auf der Startseite durch großzügige Bilderwelten Lust darauf, sich näher mit dem Unternehmen und dem Thema Immobilien zu beschäftigen.  Ob Referenzobjekte, 3D-Visualisierungen oder Teambilder im Header, praktische Direktzugriffe auf alle wesentliche Leistungen oder Neuigkeiten über Messebesuche und die Immobilienbranche: Die Nutzer erhalten bereits hier erste Impressionen und sämtliche Informationen im praktischen Überblick.

Wer sich eingehender mit den Themen Industrie-, Haus- und Wohnungsbau befassen möchte, sich für bestimmte Hausstile wie den Toskanastil oder einen Bungalow interessiert oder verschiedene Serviceleistungen in Anspruch nehmen möchte, wird auf den zahlreichen Unterseiten fündig. Die Meyerbau-Website wurde von uns konzipiert, gestaltet und programmiert und ist durch das Responsive Webdesign selbstverständlich adäquat auf allen mobilen Endgeräten abrufbar – ein unverzichtbares Kriterium, um Suchmaschinen wie Google & Co. zu „gefallen“. Apropos gefallen: Nicht nur unserem Kunden gefällt seine neue Website sehr gut, auch wir sind von dem Ergebnis begeistert!

Im neuen Jahr wird Karriere gemacht!

Bewerbermanagement EK Weende

Karriereportal für das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende

Als größtes allgemeines Krankenhaus für Göttingen und die Region Südniedersachsen ist das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende (EKW) ein begehrter Arbeitgeber in der Region. Um das Bewerbungsmanagement zu optimieren und potentielle Bewerber umfassender und auf einen Blick über Ausbildungsmöglichkeiten, Berufsfelder und Stellenangebote zu informieren, haben wir für das EK Weende zum neuen Jahr ein Karriereportal konzipiert und realisiert. Seit Anfang Januar 2017 gelangen Interessierte über den Startseiten-Container „Stellenangebote“ auf der EKW-Website (www.ekweende.de) zu der eigenständigen Karriere-Website.

Wichtige Informationen zu Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung, eine Vorstellung des Krankenhauses sowie eine Direktsuche nach offenen Stellen sind übersichtlich und benutzerfreundlich auf der Startseite des Portals angeordnet. Auf den Unterseiten erfährt man unter anderem mehr über die einzelnen Standorte, das Leitbild und die Unternehmenskultur. Unter dem Menüpunkt „Was wir bieten“ finden die Website-Besucher des Weiteren ausführlichere Inhalte zu bewerberrelevanten Themen wie Sozialleistungen, zu Freiwilligendiensten oder auch zum Thema Famulatur.

Wer mit dem Gedanken spielt, eine Ausbildung im Pflegebereich zu absolvieren, kann sich hier detailliert über die Krankenpflegeschule des EKW informieren. Bewerber erhalten unter Bewerber-Tipps außerdem hilfreiche Hinweise, wenn es um Fragen nach EKW-spezifischen Bewerbungsinhalten, Bewerbungsunterlagen oder das Thema Initiativbewerbung geht. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Interessenten direkten Kontakt zu dem Ansprechpartner der sie betreffenden Berufsgruppe aufnehmen.

Weltmarktführer setzt auf beclever

Internetpräsenz Visicon

Seit kurzem dürfen wir einen Weltmarktführer für automatische Scheinwerfereinstellung und Fahrwerkeinstellung zu unseren Kunden zählen: Die VisiCon Automatisierungstechnik GmbH. Damit das Unternehmen aus Gleichen-Rittmarshausen für seine Kunden uneingeschränkt erreichbar ist, wurden wir mit dem Relaunch der bestehenden Website beauftragt. Seit Mitte November informiert VisiCon unter www.visicon.eu sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache mit einer neuen und mobilen Website über seine Produkte – und die sind weltweit sehr erfolgreich.

Namhafte Hersteller setzen auf VisiCon

Seit über 25 Jahren entwickelt das Unternehmen Anlagen und Komponenten zur Einstellung von Scheinwerfern und Fahrwerken in der Automobilindustrie. Die Produktfelder erstrecken sich über die Bereiche Scheinwerferherstellung, Fahrassistenzsysteme, Achsgeometriemessung und Laser-Lichtschnittsonden und werden von über 60 Mitarbeitern, darunter acht promovierte Physiker, abgedeckt. Zum Einsatz kommen die Produkte praktisch bei allen namhaften Automobil- und Scheinwerferherstellern.

Rekordwebsite für das Cateringhaus

Neue Hompage Cateringhaus

In so kurzer Zeit haben wir wohl noch kein Web-Projekt realisiert: Das Cateringhaus Göttingen aus Rittmarshausen trat vor etwa einem Monat an uns heran und brauchte dringend eine neue Website mit allem „Drum & Dran“. Das heißt: Wir haben in nur drei Wochen eine neue Website aus dem Boden gestampft. Dies beinhaltete: Ein neues Webkonzept und Design, die Überarbeitung der Inhalte, die Integrierung von Bildergalerien sowie die Suchmaschinenoptimierung. Durch die sehr angenehme und gut koordinierte Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden, der uns mit allen nötigen Bildern und Inhalten versorgte und sich im laufenden Tagesgeschäft die Zeit für Redaktionsmeetings genommen hat, wäre das so nicht möglich gewesen.

Seit dem 12. Oktober ist das Ergebnis nun im World Wide Web zu sehen und möchte den Website-Besuchern Appetit auf die vielfältigen Leistungen des Unternehmens machen. Diese decken mit Fingerfood, Canapés, Flying Buffet, Brunch und weiteren Leckereien nicht nur den Bereich Catering ab, sondern erstrecken sich auch über einen professionellen Veranstaltungs- und Logistikservice. Wenn Sie also demnächst eine private Feier, ein Firmenjubiläum oder ein Event planen und einen Experten an Ihrer Seite brauchen, der sich sowohl mit dem Catering als auch in den Bereichen Veranstaltung und Logistik bestens auskennt: Hier ist eine Website, die wir sehr empfehlen können: www.cateringhaus-goettingen.de

Schmelz im neuen „Pelz“

neue Website Schmelz

Transport ist Vertrauenssache – mit diesem Spruch begrüßt die Erich Schmelz GmbH & Co. KG ihre Kunden auf ihrer neuen Website. Da auch der Relaunch einer Website Vertrauenssache ist, hat sich der Transport- und Logistikexperte aus Kassel vertrauensvoll an uns gewandt. Seit Anfang Oktober informiert das Unternehmen mit neuem Online-Gesicht nun noch umfassender als zuvor über seine Leistungen und bietet unter dem Menüpunkt „Service“ sämtliche Funktionen, die unter anderem die Transportabwicklung noch einfacher machen.

Die Tagespreisanfrage zum Beispiel ist mit unserem Relaunch wesentlich detaillierter und nutzerfreundlicher geworden. Dank des Responsive Webdesigns können die Kunden ihre Sendungen jetzt außerdem über mobile Endgeräte und damit auch von unterwegs verfolgen. Neu sind auch die Bilderwelten und die Inhalte, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch überarbeitet wurden. Das gelungene Gesamtergebnis ist unter www.schmelz.com zu sehen und übrigens bereits der dritte Webauftritt, den wir für unseren Kunden realisieren durften.

Aller guten Dinge sind…

Website GöHv

…drei! Das haben sich auch die Verbundunternehmen Göttinger Hausverwaltung GmbH und ProImmobilia GmbH gedacht und uns mit dem Relaunch von insgesamt drei Websites beauftragt. Unter www.goehv.de, www.proim.de und freiburg.proim.de kann man seit Mitte August das Ergebnis bzw. vielmehr die Ergebnisse sehen. Da wir die beiden Unternehmen bereits seit vielen Jahren werbetechnisch betreuen, haben wir gewissermaßen unsere eigene Arbeit aus dem Jahr 2012 gerelauncht. Schließlich hat sich in den letzten vier Jahren in punkto Websitegestaltung und -programmierung einiges getan.

Während 2012 gerade einmal etwa ein Viertel aller Deutschen ein Smartphone genutzt hat, sind es heute bereits 50 Millionen Menschen, die ein Smartphone besitzen und darüber auch Websites aufrufen. Als Unternehmen, die ihre Leistungen stets an die Wünsche ihrer Kunden anpassen, war es für die Göttinger Hausverwaltung und die Proimmobilia GmbH selbstverständlich, sich auch den geänderten Mediennutzungsgewohnheiten anzupassen. Eine bzw. drei Websites im Responsive Webdesign mussten her: Eine für die Göttinger Hausverwaltung mit Sitz in Göttingen, eine für die ProImmobilia GmbH als bundesweiter Immobilienverwalter und Spezialist für das Segment Mikrowohnen und eine für das Freiburger Büro der ProImmobilia GmbH. Für alle drei Websites haben wir die Konzeption, Gestaltung und Programmierung übernommen.

Drehknöpfe, Fiberoptik & mehr

Anfang Juli ist die neue Website der elcon electronic GmbH online gegangen. Es ist bereits die zweite Internetpräsenz, die wir für unseren Kunden und Nachbarn aus der Gerhard-Gerdes-Straße in Göttingen realisiert haben. Nachdem die erste Website-Variante inzwischen „in die Jahre“ gekommen war, hat uns elcon mit der Gestaltung und Programmierung einer modernen Website im responsive Webdesign beauftragt.

Der Internetauftritt besticht nun nicht nur durch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, das sich auch auf Smartphone, Tablet & Co. sehen lassen kann. Durch erweiterte Funktionen wie individuelle Formulare und ein modernes Service Center bietet die Website für die Kunden und Geschäftspartner der elcon electronic gmbh außerdem einen ungemeinen Mehrwert. Überzeugen Sie sich selbst unter www.elcon-electronic.de!

Autohaus Heidenreich: 3 Mal ausgezeichnet!

Unser Kunde – das Autohaus Heidenreich aus Witzenhausen und Eschwege – hat in jüngster Vergangenheit gleich drei Mal abgeräumt. Bei einer deutschlandweiten Kunden-Umfrage der Automobil-Zeitschrift Auto Bild wurde das Unternehmen durchgehend mit der Note 1 bewertet. Es ist damit eines der 1.000 besten Autohäuser Deutschlands! Das weiß auch die Adam Opel AG und hat das Autohaus in den begehrten Opel Champions Club aufgenommen. Doch damit nicht genug. Auch beim diesjährigen Wettbewerb um den Vertriebs Award des Fachmagazins „kfz-betrieb“ landete das Autohaus zum wiederholten Mal unter den Top Ten.

Wir möchten unserem Kunden an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren! Unter www.das-heidenreich.de erfahren Sie mehr zu den Auszeichnungen und können dabei eine Reise durch die virtuelle Heidenreich-Welt unternehmen, die wir im Auftrag des Autohauses gestaltet und umgesetzt haben.