Loading ...

Laden ...

Aktuelles

News aus der Agentur

Weltmarktführer setzt auf beclever

Internetpräsenz Visicon

Seit kurzem dürfen wir einen Weltmarktführer für automatische Scheinwerfereinstellung und Fahrwerkeinstellung zu unseren Kunden zählen: Die VisiCon Automatisierungstechnik GmbH. Damit das Unternehmen aus Gleichen-Rittmarshausen für seine Kunden uneingeschränkt erreichbar ist, wurden wir mit dem Relaunch der bestehenden Website beauftragt. Seit Mitte November informiert VisiCon unter www.visicon.eu sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache mit einer neuen und mobilen Website über seine Produkte – und die sind weltweit sehr erfolgreich.

Namhafte Hersteller setzen auf VisiCon

Seit über 25 Jahren entwickelt das Unternehmen Anlagen und Komponenten zur Einstellung von Scheinwerfern und Fahrwerken in der Automobilindustrie. Die Produktfelder erstrecken sich über die Bereiche Scheinwerferherstellung, Fahrassistenzsysteme, Achsgeometriemessung und Laser-Lichtschnittsonden und werden von über 60 Mitarbeitern, darunter acht promovierte Physiker, abgedeckt. Zum Einsatz kommen die Produkte praktisch bei allen namhaften Automobil- und Scheinwerferherstellern.

Rekordwebsite für das Cateringhaus

Neue Hompage Cateringhaus

In so kurzer Zeit haben wir wohl noch kein Web-Projekt realisiert: Das Cateringhaus Göttingen aus Rittmarshausen trat vor etwa einem Monat an uns heran und brauchte dringend eine neue Website mit allem „Drum & Dran“. Das heißt: Wir haben in nur drei Wochen eine neue Website aus dem Boden gestampft. Dies beinhaltete: Ein neues Webkonzept und Design, die Überarbeitung der Inhalte, die Integrierung von Bildergalerien sowie die Suchmaschinenoptimierung. Durch die sehr angenehme und gut koordinierte Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden, der uns mit allen nötigen Bildern und Inhalten versorgte und sich im laufenden Tagesgeschäft die Zeit für Redaktionsmeetings genommen hat, wäre das so nicht möglich gewesen.

Seit dem 12. Oktober ist das Ergebnis nun im World Wide Web zu sehen und möchte den Website-Besuchern Appetit auf die vielfältigen Leistungen des Unternehmens machen. Diese decken mit Fingerfood, Canapés, Flying Buffet, Brunch und weiteren Leckereien nicht nur den Bereich Catering ab, sondern erstrecken sich auch über einen professionellen Veranstaltungs- und Logistikservice. Wenn Sie also demnächst eine private Feier, ein Firmenjubiläum oder ein Event planen und einen Experten an Ihrer Seite brauchen, der sich sowohl mit dem Catering als auch in den Bereichen Veranstaltung und Logistik bestens auskennt: Hier ist eine Website, die wir sehr empfehlen können: www.cateringhaus-goettingen.de

Schmelz im neuen „Pelz“

neue Website Schmelz

Transport ist Vertrauenssache – mit diesem Spruch begrüßt die Erich Schmelz GmbH & Co. KG ihre Kunden auf ihrer neuen Website. Da auch der Relaunch einer Website Vertrauenssache ist, hat sich der Transport- und Logistikexperte aus Kassel vertrauensvoll an uns gewandt. Seit Anfang Oktober informiert das Unternehmen mit neuem Online-Gesicht nun noch umfassender als zuvor über seine Leistungen und bietet unter dem Menüpunkt „Service“ sämtliche Funktionen, die unter anderem die Transportabwicklung noch einfacher machen.

Die Tagespreisanfrage zum Beispiel ist mit unserem Relaunch wesentlich detaillierter und nutzerfreundlicher geworden. Dank des Responsive Webdesigns können die Kunden ihre Sendungen jetzt außerdem über mobile Endgeräte und damit auch von unterwegs verfolgen. Neu sind auch die Bilderwelten und die Inhalte, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch überarbeitet wurden. Das gelungene Gesamtergebnis ist unter www.schmelz.com zu sehen und übrigens bereits der dritte Webauftritt, den wir für unseren Kunden realisieren durften.

Aller guten Dinge sind…

Website GöHv

…drei! Das haben sich auch die Verbundunternehmen Göttinger Hausverwaltung GmbH und ProImmobilia GmbH gedacht und uns mit dem Relaunch von insgesamt drei Websites beauftragt. Unter www.goehv.de, www.proim.de und freiburg.proim.de kann man seit Mitte August das Ergebnis bzw. vielmehr die Ergebnisse sehen. Da wir die beiden Unternehmen bereits seit vielen Jahren werbetechnisch betreuen, haben wir gewissermaßen unsere eigene Arbeit aus dem Jahr 2012 gerelauncht. Schließlich hat sich in den letzten vier Jahren in punkto Websitegestaltung und -programmierung einiges getan.

Während 2012 gerade einmal etwa ein Viertel aller Deutschen ein Smartphone genutzt hat, sind es heute bereits 50 Millionen Menschen, die ein Smartphone besitzen und darüber auch Websites aufrufen. Als Unternehmen, die ihre Leistungen stets an die Wünsche ihrer Kunden anpassen, war es für die Göttinger Hausverwaltung und die Proimmobilia GmbH selbstverständlich, sich auch den geänderten Mediennutzungsgewohnheiten anzupassen. Eine bzw. drei Websites im Responsive Webdesign mussten her: Eine für die Göttinger Hausverwaltung mit Sitz in Göttingen, eine für die ProImmobilia GmbH als bundesweiter Immobilienverwalter und Spezialist für das Segment Mikrowohnen und eine für das Freiburger Büro der ProImmobilia GmbH. Für alle drei Websites haben wir die Konzeption, Gestaltung und Programmierung übernommen.

Drehknöpfe, Fiberoptik & mehr

elcon website

Anfang Juli ist die neue Website der elcon electronic GmbH online gegangen. Es ist bereits die zweite Internetpräsenz, die wir für unseren Kunden und Nachbarn aus der Gerhard-Gerdes-Straße in Göttingen realisiert haben. Nachdem die erste Website-Variante inzwischen „in die Jahre“ gekommen war, hat uns elcon mit der Gestaltung und Programmierung einer modernen Website im responsive Webdesign beauftragt.

Der Internetauftritt besticht nun nicht nur durch ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, das sich auch auf Smartphone, Tablet & Co. sehen lassen kann. Durch erweiterte Funktionen wie individuelle Formulare und ein modernes Service Center bietet die Website für die Kunden und Geschäftspartner der elcon electronic gmbh außerdem einen ungemeinen Mehrwert. Überzeugen Sie sich selbst unter www.elcon-electronic.de!

Autohaus Heidenreich: 3 Mal ausgezeichnet!

Fernseher

Unser Kunde – das Autohaus Heidenreich aus Witzenhausen und Eschwege – hat in jüngster Vergangenheit gleich drei Mal abgeräumt. Bei einer deutschlandweiten Kunden-Umfrage der Automobil-Zeitschrift Auto Bild wurde das Unternehmen durchgehend mit der Note 1 bewertet. Es ist damit eines der 1.000 besten Autohäuser Deutschlands! Das weiß auch die Adam Opel AG und hat das Autohaus in den begehrten Opel Champions Club aufgenommen. Doch damit nicht genug. Auch beim diesjährigen Wettbewerb um den Vertriebs Award des Fachmagazins „kfz-betrieb“ landete das Autohaus zum wiederholten Mal unter den Top Ten.

Wir möchten unserem Kunden an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren! Unter www.das-heidenreich.de erfahren Sie mehr zu den Auszeichnungen und können dabei eine Reise durch die virtuelle Heidenreich-Welt unternehmen, die wir im Auftrag des Autohauses gestaltet und umgesetzt haben.

Wohnungssuche trifft auf praktische Service Pakete

home2feelscreen

Neuer home2feel-Shop zu Ostern

Eine Wohnungssuche ist normalerweise mit viel Zeit, Stress und Anstrengungen verbunden. Das weiß auch unser langjähriger Kunde, die ProImmobilia GmbH, und schafft bereits seit Ende letzten Jahres mit der neuen Marke home2feel Abhilfe. Unter www.home2feel.de finden Studenten, Young Professionals und Singles nicht nur die für sie passende Wohnung bzw. das ideale Apartment in Städten wie Dresden, Berlin oder Braunschweig.

Kurz vor Ostern wurde das Portal auch um einen praktischen Online-Shop erweitert. Seit dem 21. März gelangt man über die Plattform zum home2feel-Shop, in dem praktische Service Pakete auf die Nutzer warten. Mit dem Shop erweitert die ProImmobilia GmbH ihr Wohnungssuche-Angebot um nützliche Utensilien, die man zum Start in einer neuen Wohnung benötigt. Das Bad Paket beinhaltet beispielsweise unter anderem Dusch- und Handtücher, Duschgel, Shampoo und Zahnbürste. Das Küchen Paket versorgt die Käufer mit Tellern, Besteck, Gläsern, Spülmittel und anderen nützlichen Dingen, während das Büro Paket sie mit wesentlichen Dingen für ihr Arbeitszimmer ausstattet. Alles zu günstigen Paket-Preisen.

Wir freuen uns, dass wir den Shop für unseren Kunden umsetzen durften und wünschen allen schöne Osterfeiertage!

beclever im aktuellen RegJo Südniedersachsen

Regjo berichtet über beclever

Das RegJo-Magazin berichtet in seiner aktuellen Südniedersachsen-Ausgabe über unsere Agentur, unsere Leistungen und erfolgreiche Kundenprojekte! Warum wir nach elf Jahren als Göttinger Werbeagentur immer noch bzw. erst recht lieben, was wir tun und unsere Kunden sich zu 100% auf uns verlassen können, lest Ihr hier… (Seite 27)!

Hübenthal & Team – Mit neuer Website ins neue Jahr

Responsive Webdesign für die Hübenthal & Team Steuerbeartung

Nachdem wir gestärkt und mit jeder Menge neuen Ideen aus unserem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt sind (an dieser Stelle wünschen wir allen nachträglich noch ein frohes neues Jahr!), sind wir an unserem ersten Arbeitstag gleich wieder voll durchgestartet. Und zwar mit einer neuen Website für die Hübenthal & Team Steuerberatung, die am 4. Januar online gegangen ist. Nach einigen organisatorischen Umstrukturierungen war es für das Unternehmen aus Eschwege an der Zeit für eine neue Internetpräsenz.

Mediathek – geschützter Bereich für Mandanten

Unter www.huebenthal.team können sich die Besucher nun über umfangreiche Leistungen wie Steuerberatung, Jahresabschluss, Betriebswirtschaftliche Beratung, Steuererklärung, Finanz- und Lohnbuchhaltung und in Kürze auch Beratung im Gesundheitswesen informieren – und das nicht nur zuhause über den Desktop, sondern dank der Gestaltung im Responsive Webdesign auch ganz bequem über mobile Endgeräte. Für unseren Kunden haben wir neben der zeitgemäßen Gestaltung und Programmierung sowie einer neuen Struktur und einladenden Bilderwelten außerdem eine Mediathek in die Website integriert. Hier haben die Mandanten des Steuerbüros die Möglichkeit, über ein Passwort Zugang zu einem geschützten Bereich zu erhalten.

SerNet und beclever gewinnen silbernen OSBAR in Stuttgart

Der silberne OSBAR für SerNet und beclever

Das Joint Venture Projekt OPOSSO, das wir gemeinsam mit unserem Kunden der SerNet GmbH realisiert haben, wurde jetzt mit dem silbernen Open Source Business Award 2015 (OSBAR) ausgezeichnet! Unsere Programmierer Alexander Rein, Co-Autor des Projekts, und Jan Winkelbach haben den Preis mit Dr. Chen-Yu Lin von der SerNet GmbH am 2. Dezember bei der Open Source Fachmesse Open! 2015 in Stuttgart entgegen genommen.

OSBAR ehrt herausragende Projekte

Mit dem Preis prämiert die Open Source Business Alliance Projekte, Startups und herausragende Ideen aus dem Open Source Umfeld. OPOSSO konnte dabei unter anderem dadurch überzeugen, dass es eine Lücke am Markt schließt, da es die Vermarktung von Software über ein freies Subskriptions-Management-Portal ermöglicht.

Wir sind natürlich sehr stolz auf diesen Preis, der für uns auch ein Beweis dafür ist, dass gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit Früchte trägt! An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der SerNet GmbH bedanken, der wir bereits seit 2013 mit unserem Werbe-Know-how zur Seite stehen dürfen. Auf zahlreiche weitere Erfolgsprojekte!

Bei den SerNet-Neuigkeiten gibt es noch weitere Informationen zur Award-Verleihung. Mehr zum OSBAR…